Mit den Treax Pads spielerisch motorische und kognitive Fähigkeiten fördern

Treax Pads Kinder Gleichgewichtstraining

Wir freuen uns, mit den Treax Pads ein innovatives Trainingssystem zur bewegungsorientierten Förderung von Senioren, Kindern und Erwachsenen anbieten zu dürfen. Unsere Kund:innen in der Ergotherapie und Physiotherapie setzen die Treax Pads in den Bereichen Koordination, Stabilität und Reaktionsfähigkeit ein. So trainieren zum Beispiel Kinder mit Bewegungs- oder Koordinationsschwierigkeiten mit verschiedenen Programmen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Vielfältig, modular und mobil

Trainiert wird einzeln oder gruppenweise. Dabei können die Treax Pads an der Wand oder auf dem Boden angeordnet werden – das schafft flexible Bewegungssituationen. Vor allem aber sind die Treax Pads durch einzelne Platten erweiterbar und laden somit zum Experimentieren und Kombinieren ein. Dies führt zu verschiedensten Erfahrungen in den Bereichen Aufmerksamkeit, Fühlen, Denken und Verhalten. Besonders praktisch: Weil sie batteriebetrieben und kabellos sind, können die Pads überallhin mitgenommen werden.

Hand-Auge Koordination mit Treax Pads

„Für mich ist es unglaublich motivierend, in einer Branche zu arbeiten, in der ich für andere Menschen etwas bewirken kann.“ sagt Martin Hjort, der Erfinder der Treax Pads. Der Ingenieur aus Dänemark wollte ursprünglich seinem Sohn Gustav, der an einer Zerebralparese leidet, zu einer besseren Therapie verhelfen. „Die Anwendbarkeit der Treax Pads reicht von der Pädiatrie, Neurologie, Geriatrie über die Orthopädie bis hin zum Sport- und Fitnessbereich.“, so Susanne Malling, Pressereferentin von Neofect. „Sie passen daher perfekt in unser Portfolio aus digital gestützten Therapielösungen.“

Sport, Spiel und Bewegung

Die Übungen mit den Treax Pads eignen sich auch für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefiziten. So können beispielsweise Hand- oder Fußdruck, Hand-Auge-Koordination, Balance/Gleichgewicht sowie Reaktion/Aufmerksamkeit trainiert werden. Das Besondere an den Treax Pads: Es werden kognitive und motorische Funktionen gleichzeitig trainiert. Farbige LEDs bieten ein direktes visuelles Feedback und fordern zum Mitmachen auf – ein echter Ansporn für alle Generationen.

Möchtest du mehr über die Treax Pads erfahren? Hier geht es zur Treax-Pads-Produktbeschreibung.